Cinemaxx reinkommen ohne Ausweis?

5 Antworten

Normalerweise müssen sie die Kinobesucher vor dem Einlass nach dem Ausweis fragen und das machen sie zwar oft nicht gerade gründlich aber bei Filmen bei denen bekannt ist das auch jüngere reinwollen wird sogar stärker kontrolliert. Da es nicht immer die Käufer der Karten sind wird da nicht so direkt Kontrolliert aber beim Einlass müssten sie es machen, wenn nicht könnte das Kino großen Ärger und eine hohe Geldstrafe bekommen, wenn Kontrolliert wird ob alle im Saal das erforderte Alter haben und welcher erwischt werden die zu jung sind.

Ihr könnt Glück haben aber, wenn ihr in einer Gruppe kommt und alle zu jung aussieht wird von euch allen der Ausweis verlangt und, wenn ihr nichts dabei habt dürfen sie euch nicht reinlassen und mit Glück dürft ihr dann an der Kasse die Karten für einen Film tauschen der für euch geeignet ist.

Auf die Ausrede: Ausweis vergessen Trick, fallen sie nicht rein, weil sie es schon x-mal gehört haben.

Als der Film: Joker im Kino lief wurde jeder am Einlass vom MA Kontrolliert egal ob man jung oder alt aussah jeder der keinen Ausweis/Führerschein hatte durfte nicht rein und durfte an der Kasse die Karte für diesen Film gegen einen Film mit jüngeren Freigabe tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Sie duerfen euch halt nicht rein lassen. Tun sie es doch, riskieren sie ein hohes Bussgeld. Darum werden sie das Alter wohl auch kontrollieren.

Im Normalfall fragen die trotzdem. Ist deren Pflicht.

Die fragen bei der Kontrolle nach dem Ausweis

Sagt Ihr habt sie vergessen und seit lange hergereist dann drücken die ein Auge zu wahrscheinlich.

DerCaveman  27.02.2024, 09:34

Ja klar, solche plumpen Ausreden haben die ja sicher auch noch nie gehoert ...