Wie in film fsk 16 rein kommen?

Könnte man theoretisch statt den Ausweis zu zeigen die Apple ID also das Geburtsjahr auf dem Handy . Hab gehört das soll klappen

BRUH1569  23.10.2023, 18:24

Wie alt seit ihr und wie alt seht ihr aus?

ellamous
Fragesteller

14-15 und aussehen unterschiedlich aber ja 15-18

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kontrollieren wollen sie auch den Personalausweis oder Führerschein sehen und nichts vom Handy da sie wissen das die Angaben nicht gerade sicher für sie sind. Sie wissen das man sich vom Aussen nicht auf das Alter verlassen können und so werden sie jeden Kontrollieren der in den Film rein will. Und gerade bei Filmen in denen sie wissen das er jüngere anlockt werden sie verstärkt Kontrollieren. Bei The Nun 2 & Der Exorzist – Bekenntnis wurde bei uns Kontrolliert und das wird bei Five Nights at Freddy's werden sie das da auch machen. Beim Joker wurde jeder Kontrolliert und jeder der keinen Ausweis/Führerschein vorzeigen konnte musste zur Kasse um die Karten umzutauschen.

Das Kino würde großen Ärger bekommen, wenn sie erwischt werden, wenn jüngere im Kinosaal sind, in denen sie nichts zu suchen haben und daher müssten sie immer Kontrollieren auch, wenn sie das öfters nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Das wird wahrscheinlich nichts, versuchen kann man es, ggf glauben sie ja man sei schon ü18

auch mit Begleitperson kommt ihr nicht rein.

Die Apple-ID ist kein gültiges Ausweisdokument

Kinos müssen bei Filmen ab 16 und 18 kontrollieren also Perso oder Schülerausweis

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.