Mit 15 3/4 in einen Film ab 16?

4 Antworten

selbst wenn du am nächsten Tag 16 würdest, müsste der Kinobetreiber dich abweisen

ob so genau kontrolliert wird, weiß ich nicht - die einen sehen schon älter aus, die anderen nicht - jeden auf Verdacht zu kontrollieren, dazu würdest du zu viel Personal benötigen

bist du ein Fan von bargeldlosem Zahlen? Wenn ja, könnten deine Zweifel in Zukunft sehr schnell aus dem Weg geräumt sein - schneller als du denkst - an den Zigarettenautomaten gibt es das schon und was da geht, geht auch im Kino

Kommt immer darauf an wie sehr sie kontrollieren. Wenn sie streng sind kontrollieren sie alle die rein wollen ausser eben die die deutlich Älter sind wie zb. dein Vater da können sie sicher sein das er ü.16 ist.

Man sollte versuchen das man sich nicht zu auffällig benimmt sondern eher unauffällig. Dann kann es vielleicht klappen ansonsten wirst du leider nicht reinkommen und müsstes an der Kasse deine Karte für einen anderen Film umtauschen der für dich geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ab 16 ist ab 16, egal wer einen begleitet oder wie alt die Begleitung ist. Und Du irrst, auch Versuch ist strafbar.

DerCaveman  19.02.2023, 00:38
auch Versuch ist strafbar

Inwieweit macht sich den ein Fuenfzehnjaehriger strafbar wenn er sich im Kino einen Film ab 16 anschaut (oder auch ab 18)?

Du kannst doch, da du mit deinem Vater dahin gehst, rein? Du hast doch eine Begleitung.

apfelbus  18.02.2023, 17:33

Wo hast du denn das her?

caries  18.02.2023, 17:34
@apfelbus

Habe ich mal gehört, kann sein das es falsch ist, deshalb auch mein Fragezeichen, da ich mir nicht sicher bin, ob es stimmt.

caries  18.02.2023, 17:36
@apfelbus

Dann bedanke ich mich, für die Korrektur :)

ScarletWitch1  18.02.2023, 17:37

Die Ausnahme das jüngere in einen Film dürfen für den sie eigentlich nicht geeigent sind, sind für 6-11 Jährige in Begleitung eines Elternteils, dann dürfen sie in Filme ab 12. Für alle anderen Altersgruppen gibt es keine solche Ausnahme und sie müssen das Alter erreicht haben das man für den Film braucht.

caries  18.02.2023, 17:38
@ScarletWitch1

Dann habe ich das wohl so gehört, aber falsch wiedergegeben, mein Fehler!

ScarletWitch1  18.02.2023, 17:42
@caries

Ist nicht schlimm. Viele verwechseln es bzw. denken das es auch für andere Altersgruppen geht aber dem ist leider nicht so.