Wirbel steht raus am Nacken. Ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Es handelt sich um den 7. Halswirbel, und der ist bei manchen Menschen etwas größer geraten als bei anderen. Es ist einfach Veranlagung und lässt sich nicht ändern.

Maria453
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort😚

Hallo Maria,

hast du denn dort Schmerzen ?
Wenn er wirklich raus oder verschoben wäre,
ginge das icher nicht ohne Schmerzen.

Ansonsten sollest du zum Otrhopäden gehen
der kann es zumindest Röntgen.
Alles Gute und ein schönes Wochenende
opi ehrsam

Maria453
Fragesteller

Nein habe dort keine Schmerzen, mich hat es nur beunruhigt weil bei allen die ich gefragt habe es nicht so rausgestanden ist wie bei mir. Und danke dir auch schönes Wochenende

Auf dem oberen Foto erkenne ich es auch. Ich stimme dir zu, er wirkt vorstehend.

Ich würde vielleicht noch einen anderen Mediziner befragen, z. B. einen Orthopäden oder Chiropraktiker. Vielleicht stimmt etwas mit deiner Wirbelsäule nicht oder deine Haltung ist nicht korrekt?

Habe ich auch nur noch extremer, sollte nichts schlimmes sein, entsteht aus deiner Haltung, es gibt ein paar Übungen die man machen kann damit es etwas weggeht.

RXHYBO  09.01.2022, 05:46

Wenn ich fragen dürfte, welche Übungen denn?

TurtleNoteNate  09.01.2022, 05:52
@RXHYBO

Du musst dich dehnen, hm arme nach oben und Langstrecken könnte helfen, hier wäre ein Video wo ein paar Dehnung gezeigt werden https://youtu.be/T43753AfaKY (die erste die der Typ zeigt kann man auch gut an einer wnad machen, so habe ich es gemacht und hatte echt was gebracht