Wer kann einen durch das Einrenken der Wirbel in die richtige Position die Wirbelsäule begradigen?

6 Antworten

Hallo Loster,

hast du denn Probleme, Schmerzen, Schwindel etc.

Wenn nicht, sind die Wirbel sicher in Ordnung, zu oftes
Einrenken wäre ohnehin contraproduktiv.
Für deine Haltung musst du selbst sorgen, aber du
kannst es mal mit Klimmzügen probierenm dabei
werden die Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet
und die entsprechenden Muskel gestärkt.
Streck- und Dehnübungen wären sicher am sinnvollsten.

Welchen Sport betreibst du denn ?
Gerne immer wieder
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LosterTyp2
Fragesteller

Ich gehe ins Fitnessstudio und mache Ausdauer- und Krafttraining. Einfach nur um fit und in Form zu bleiben.

ehrsam  08.10.2021, 13:07
@LosterTyp2

Also machst du einen für die Wirbelsäule belastenden Sport,
unter Umständen mit einseitiger Belastung, das ist garnicht
gut. Bitte vorallem nicht übertreiben mit der Ausdauer !
Klimmen mit Eigengewicht wäre sicher besser und natürlich
Haltung bewahren z.B. beim Sitzen ?

Wirbel gelangen wieder in ihrer ursprünglichen Position, wenn die angespannten Muskeln sich entspannen, sprich durch Wärme, Dehnübungen oder Bewegung. Wenn das nicht hilft musst du leider zum Orthopäden..

KikiLiinka  08.10.2021, 10:59

Gute Tipps!

Orthopädie ist auf lange Sicht sicher sinnvoll. Man kann aber auch direkt mal zur Physiotherapie gehen und sich z.B. ne Massage gönnen. Der:die Physio kann dann gleich mal gucken und ggf. gleich Hand anlegen. Ne Massage kostet, je nach Region/Praxis um die 17 - 23 €. Manuelle Therapie kann man auch mal privat in Anspruch nehmen. Kostet etwas mehr.

Wende dich an einen Osteopathen.

Hallo bei den Praxen wo Krankengymnastik anbieten, frage nach Dorntherapie da werden alle Wirbel wieder an den rechten Platz gerückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde einen guten Chiropraktiker.