Schwarze "Punkte" im Katzenfell?

Diese "Punkte" bewegen sich übrigens nicht und sie kratzt sich dort auch nur wie gesagt wenn man sie in diesem Bereich krault.

KatoDieWeise  21.01.2023, 12:46

Freigänger?

meeStephanie
Fragesteller

Sie darf raus und rein wann sie will

3 Antworten

Ich glaube, das sind Flöhe.

Du solltest was unternehmen. Die können auch auf Menschen überspringen.

viele schreiben hier vlt, das sind definitiv flöhe und das garantiere ich zu 100%

advantage kaufen, das ist alleinig gegen flöhe und hat keine großen nebenwirkungen , andere präparate haben dies

ist ein sehr starker befall, aber das geht eben sehr schnell

nicht vergessen nach 2-4 wochen nachzubehandeln

Das könnte Flohkot sein. Die Stellen sind typisch

Stell die Katze mal auf ein weißes Blatt Papier oder ein weißes Tuch und kämm sie mal mit einem Flohkamm durch. Wenn die schwarzen Punkte dann auf dem Tuch oder auf dem Papier sind, dann mach die mal etwas nass, mit Wasser oder Alkohol. Und wenn sie sich dann rot färben dann weißt du bescheid😊