Frage von jeans4life, 138

Schwarze Punkte in der Nähe des Zeckenbisses der Katze?

Hey, Uns besucht seit schon 1 Jahr die Nachbarskatze, die kommt fast täglich, anscheinend bekommt sie bei ihren Besitzern nicht genug Aufmerksamkeit. Seit ungefähr einer Woche bringt sie regelmäßig Zecken mit, meist schon festgebissene. Da wir noch kein professionelles Zeckengerät haben, haben wir die Besitzerin informiert, die die Zecken anscheinend nicht so schlimm findet und sie nicht wegmacht, obwohl die Katze genauso an den Krankheiten erkranken kann, wie der Mensch. Bald besorgen wir uns etwas, um die Zecken zu entfernen. Jetzt meine Frage: Um den Zeckenbiss herum befinden sich immer kleine schwarze Kügelchen- was ist das?

LG Bella

Antwort
von TorDerSchatten, 106

Wenn die Zecke bereits vollgesogen ist, dann ist das Kot der Zecke, da diese bereits mit der Verdauung beginnt.

Hab ich früher an unserer Katze auch beobachtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten