Wir müssen alle auf der Strasse Leben, wenn mein Bruder nicht zahlt. Warum?

Vertrauen, dass er weiterhin arbeitet hat sie irgendwie nicht.

Wie soll es den aussehen, wenn wir ausziehen und nicht mithelfen die Miete mit zu Zahlen?

5 Antworten

avch mädel, deien mutter kann schon lange sozialhilfe beantragen und bekommt die auch -sie kannauch behidertenrente beantragen ,wennsie nich tgut sieht udn darum nicht arbeiten ann dafür muss sie mal mit ihrem hausarzt drüber sprechen . dein bruder soll zu hause arbeiten und brauch tein kabel dafür um internet besser empfangen zu können, dann soll e rmal mit seinem cheff sprechen ,der kanihm da kabel zur verfügung stellen . dei brude rmuss auch nicht iemiete für euch bezahlen -was machst DUUU eigentlich ?? kannst du nicht einen job machen um mit zuhelfen .zur zeit geht das natürlich nicht aber später sicherlich wieder . also schck deien mutter mal zum szialamt damit sie dort einen antrag stellt ,damit sie miete und unterhal tbekommt. und ja-- solange dein brude rin der ausbildung ist bekommt deie muter auch knderged für ihn sie bekommt das, nicht dein bruder

Gerhart  05.04.2020, 16:50

Das Lesen tut weh......

eggenberg1  06.04.2020, 14:15
@Gerhart

nein ein verleser -- sorry

hatte --- das LEBEN tut weh--- gelesen . ich kann nich t mehr gut sehen nach einer krebsop am rechten auge und leider kann man nicht mehr verbesern ,wenn man mal gepostet habe-- früher war das anders .

Gerhart  06.04.2020, 15:42
@eggenberg1

Wenn dein 1. Kommentartext geschrieben wurde, kannst du innerhalb 300 sec. danach Korrekturen vornehmen. Es tut mir leid.

eggenberg1  06.04.2020, 17:14
@Gerhart

ja , so war ich das bislang auch immer gewohnt ,aber seid längerem geht das nicht mehr ,und ab und an- im eifer des gefechts,lach - vergess ich noch mal zu korriegieren . viel liegts auch na meinem laptop ? denn man kann ja nirgends draufdrücken, um zu korrigieren

Deine Mutter sollte mal zum Augenarzt gehn wenn sie so schlecht sieht. Meine Frau sieht noch, kann aber wegen einer Augenkrankheit nicht mehr lesen, sie ist zu hundert Prozent behindert, hat einen Behindertenausweis und bekommt Blindengeld.

Wenn man wegen Krankheit nicht mehr lesen kann, gilt man als blind.

Doch, sie bekommt noch Kindergeld für ihn

Wenn dein Bruder schlau ist, packt er ganz schnell seine 7 Sachen u zieht da aus.

Er ist nicht für ihren lebensunterhalt zuständig.

Deine Mama bekommt ja für dich zumindest noch Unterhalt u für ihn evtl auch.

Vanib810p
Fragesteller

Und wie soll es für sie aussehen, wenn ich 18 werde und ausziehen werde? Bin 16.

eggenberg1  04.04.2020, 18:46
@Vanib810p

na dene mutter muss ihr leben mal selbe rin die hand nehmen ,sie hat doch auch einne freund de rbei eich wohnt der kannauch mitbezahlen und sie sieleb reben szualhilfe beantragen .warum musst du mit 18 ausuziehen ? wovon willst du denndann leben und miete zahlen , wenndu viel ,eine ausbildung machst ? dund wie gesagt --dein bruder ist keiensfalls dafür zuständig für euch dei miete zu zahlen .er kankostgeld abgeben für essen trinken und strom und evlt heizung aber keine miete für die gesamte wohung .

Maleficent666  04.04.2020, 18:53
@Vanib810p

Ihr seid ihre Kinder

Deine Mutter muss eben aufs Amt gehen

Will sie wohl net, weil sie dann arbeiten müsste^^

eggenberg1  04.04.2020, 23:52
@Vanib810p

na und , das habt ihr doch auch VOR der anschaffung gewusst, dass ihr eigentlich dafür kein geld habe . die armen tiere , wenn die mal krank sind!

Vanib810p
Fragesteller
@eggenberg1

Einer der beiden Katzeb war mal krank und wurde wieder gesund. Der Kabel braucht er, damit er sein Leptop mit Internet verbinden kann. Der Computer geht. Irgendwie geht sein Leptop nicht.

Vanib810p
Fragesteller
@eggenberg1

Und meine Mutter hat endschieden einen Hund zu kaufen und zwei Katzen. Nicht wir

eggenberg1  05.04.2020, 13:42
@Vanib810p

KLar, sie wird ja auch von ihrem lover unterhalten mit geld ,das geht , weil dein bruder die miete mit bezahlt ausserdem kannman von ihr wohl kaum etwas überlegung erwarten

Deine Mutter steht das Kindergeld zu. Auch für Azubis gibt es noch Geld.

Vanib810p
Fragesteller

Ich weiss nicht was sie alles beantragt hat. Ich frag mich trotzdem warum sie das sagt. Arbeiten will sie nicht. Zumindenst die Vorschläge vom Amt oder Gmeind, weil die nicht gut sieht und auf einem Auge blind ist.

Wicht678  05.04.2020, 16:14
@Vanib810p

und damit will sie nicht arbeiten?

Frage sie lieber erstmal, was sie tatsächlich alles für Gelder bekommt und warum sie wirklich nicht den Job annimmt? Ausprobieren kann sie die Arbeit doch erstmal.

Ich denke, es scheint, als lässt es sich deine Mutter ziemlich gut gehen:

Der Bruder soll die ganze Miete zahlen, und der Freund deiner Mutter, mit seinem Geld leben sie über ihre Verhältnisse.

Natürlich will die Mutter ihr komfortables Leben nicht aufgeben, und zum Amt gehen, um Wohngeld zu beantragen: Denn da hätte sie unterm Strich deutlich weniger Geld zum Verprassen übrig.

Woher ich das weiß:Recherche
eggenberg1  04.04.2020, 23:53

ne dann müsste der freund erst mal mit seienm geld alles bezahlen -nennt man wohngemeinschaft

eggenberg1  05.04.2020, 00:09
@Jack19X1

das ist vollkommen egal --sein einkommen wird auf jedne fall in das sozialgeld für die mutter voll eingerechnet .. ist doch auch richtig so -- warum soll der staat für sie zahlen ,wenn sie einen love r hat , der gut mitbezahlen kann und sich auch an de r miete beteiligen müsste- das ist einen beadarfsgemeinschaft

da muss nicht der sohn als azubi herangezogen werden

Jack19X1  05.04.2020, 00:20
@eggenberg1

Ja, natürlich wird sein Gehalt herangezogen, um den Anspruch zu berechnen. Deshalb schrieb ich ja auch:

Kommt aber darauf an, wie viel der Freund verdient.

eggenberg1  05.04.2020, 00:28
@Jack19X1

ne ---das gehalt wird--- egal wie hoch es ist-- herangezogen zum berechnen , jetzt verstanden ? das einkommen des parters wird mit eingerechnet in die sozialhilfe der mutter. mein sohn hat ne freundin ,mit der er zusammen in einer wohung lebt also bedarfsgemeinschaft .er verdient 1200€ netto, sie bekommt H4 - sein einkommen wird voll auf ihr H4 mit aufgerechnet .