Wie viel Miete zahlt Ihr?

10 Antworten

Musste damals von nur 1000€ Ausbildungsgehalt im 1. Lehrjahr knapp 300€ abgeben, finde es jetzt gerechtfertigt und hatte auch keine anderen Quellen, habe auch alles alleine gezahlt mit Kleidung, Abos etc.

Wohne inzwischen alleine mit meinem Freund und zahlen Warmmiete 550€.

Ich musste damals nichts abgeben, werd ich auch bei meinen Kindern nicht wollen. Ob du da wohnst oder nicht, ändert ja nichts an den Mietkosten. Ich werde nur die Nebenkosten teilen wenn meine Kinder Geld verdienen, sie müssen ja lernen das das Leben auch was kostet.. Das wenn man zusammen wohnt Zusammenarbeit wichtig ist, rollte Selbstverständlich sein, also mal Rasen mähen, saugen u s.w

Lebe auch in der Schweiz und hab eine Einzimmer Wohnung für 710 Franken was ziemliche günstig ist. Studiere und schaffe noch in einer Kita, damit kann ich mir einen Teil davon finanzieren. Beim Rest unterstützt mich meine Mum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Ausbildung habe ich daheim gelebt und musste keine Miete zahlen.

Im Studium und meiner ersten WG habe ich 450 Euro gezahlt
In meiner zweiten WG 250 Euro.

Jetzt zahlen ich und meine Freundin gemeinsam 550 Euro warm für eine 2 Zimmerwohnung mit 80 QM. Ist aber im Eigentum meiner Eltern, deshalb der gute Preis.

Zuhause musst ich gar nix zahlen

Für meine Wohnung jetzt zahl ich 800 Eus