Vater zahlt kein Unterhalt, geht das?

11 Antworten

Der Vater muss doch eigentlich mit Unterhalt zahlen oder nicht ?

Nicht nur eigentlich - sondern ganz bestimmt sogar!

Die Eltern - also Vater & Mutter sind ihren Kindern gegenüber unterhaltspflichtig.

Das heißt, sie müssen sich den Unterhalt teilen.

Aber es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel, wenn ein Elternteil nicht genug verdient.

Sind deine Eltern geschieden?

MelonGurl06
Fragesteller

Nein sie Sie nicht

Die Frage sollten Deine Eltern untereinander klären.

Offenbar ist Dein Vater die Hausfrau bei Euch. Gibt es öfter, aus unterschiedlichen Gründen.

Wie deine beiden berufstätigen, miteinander verheirateten Eltern das Familieneinkommen aufteilen, geht nur sie was an. Vlt. spart dein Vater den größen Teil seines Gehaltes für ein Haus oder für irgendetwas anderes.

Wenn deine Mutter das in Ordnung findet, ist das allein ihre Sache.

Dein Vater muss DIR garnichts zahlen. Du hast ein Dach über dem Kopf, zu essen, einen wamen Popo im Winter, was anzuziehen etc.

Was glaubst du, woher das ganze Geld kommt?

Wie gesagt, das geht nur deine Eltern was an.

Anders wäre es, wenn du ein volljähriges, auswärts wohnendes Kind in Ausbildung wärest, dann hättest du Unterhaltsansprüche gegen beide Eltern ananlog deren Einkommenssituation in Form einer Teilungsquote.

Aber das ist ja nicht die Situation bei dir.

Ersetze in deinem Text die Mutter durch Vater und umgekehrt, wie sind jetzt deine Gefühle?

das klären deine eltern untereinander. das geht dich nichts an.