Wir haben einen Gemeinschaftstrockner im Haus aber keine Ahnung wie das funktioniert, wo finde ich Informationen dazu?

2 Antworten

Wie was funktioniert?

Ich kenne es so, dass man einen "Waschschlüssel" für Waschmaschine und Trockner bekommt. Den steckt man vor dem Waschen/ Trocknen in die Maschine. Er wird vorher mit Geld aufgeladen und wäscht dann so lange, bis die Summe aufgebraucht ist. Ist die Maschine durchgelaufen, meldet man sich per Schlüssel wieder ab. Den Schlüssel kann man meist beim Hausmeister/ Vermieter/ der Hausverwaltung aufladen.

Normalerweise liegt solchen Geräten, die gemeinschaftlich genutzt werden, irgendwo eine eingeschweißte oder "festgebundene" Bedienungsanleitung bei. Ist die nicht vorhanden, schaue nach, ob du den Namen des Gerätes irgendwo findest und google den + dem Begriff "Manual". Meist findet man PDFs der Bedienungsanleitungen gängiger Geräte auch online.

Das ist nicht so schwer.

Klappe aufmachen, feuchte Wäsche rein.

und dann die gewünschte Trocknungsintensität einstellen. die reicht von Bügeltrocken bis Trocken-Plus. Dann einfach auf Start drücken.

Maschine stoppt automatisch.

Am ende dann noch das Flusensieb reiniger und das Kondenswasser entleeren.