Frage von askitanswerit3, 235

Informationen über ein Apfelbaum?

Hallo :) Wir haben in BIO eine Haus Aufgabe auf, die sich über mehrere Monate erstreckt. Und zwar sollen wir Baumtagebuch führen. Ich habe mir einen von unseren Apfelbäumen ausgesucht. Die Art: Der Schöne aus Boskoop. Vielleicht wisst ihr ja ein paar Sachen über die Baumart oder so. Sachen, über die ich Informationen brauche: - Baumart - Apfelart - Baumfamilie - Geschichtliche Sachen - Rezepte - Was kann man aus dem Baum herstellen (z.B. Aus dem Holz) - Winterzustand - Frühlingszustand - Sommerzustand - Herbstzustand - alles was man sonst noch weiß

Ich habe schon angefangen mit dem Baumtagebuch und würde mich über viele weitere Informationen freuen. LG askitanswerit3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 169

Hier einige Stichpunkte, die die bearbeiten könntest
- Boskoop Arten,
- Blätter und Blüten pressen
- auch evtl Blätter mit Schädlingsbefall oder Krankheitsbefall pressen
   (die Blätter kann man sehr gut einlaminieren)
- Schädlinge und Bekämpfung
- Krankheiten
- Gedichte, Lieder, Sagen,
- Rezepte z.B. Bratapfel, Apfelmus, Saft, Gelee, usw.
- wie alt können sie werden?
- welche Tiere leben im Baum und vom Baum?
- warum sind Bienen wichtig für den Baum?
- warum werden die Stämme zum Winteroft weiß gestrichen?
Ihr sind noch einige Bespiele zum Gestalten
http://www.helpster.de/baumtagebuch-fuer-einen-apfelbaum-gestalten-so-gelingt-s_...

Kommentar von Grauspecht ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Larimera, 141

Boskop ist für Diabetiker besonders geeignet, da er im Vergleich zu anderen Apfelsorten recht wenig Fruchtzucker hat.

Antwort
von ViribusUnitis, 121

Hier steht doch alles über diese Apfelsorte/Baumart: https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ner_aus_Boskoop

Antwort
von eltenjohn, 98

er gehört zur Familie der Rosengewächse, er braucht deinen wilden Apfel als Unterlage und wird veredelt oben drauf ... ein sehr guter Lagerapfel ... ideal als Bratapfel geeignet.

Antwort
von Sarinara, 90

Also vom Boskop weiß ich nur das es wohl der Beste Apfel für Apfelkuchen und dergleichen sein soll :)