Sims 4 Haus abseits des Versorgungsnetzes?

3 Antworten

Geh ins Baumenü. Dort siehst du (links oben, am oberen Bildschirmrand) ein Info-Zeichen (i) über das Grundstück. Dort draufklicken. Dann wird dir angezeigt wie groß das Grundstück ist, wie viel wert das Grundstück nun ist, und die speziellen Eigenschaften des Grundstücks werden angezeigt.

Zu den speziellen Eigenschaften: Bei fast allen Wohngrundstücken kann man diese frei auswählen. Sie beeinflussen das Geschehen auf diesem Grundstück, ob es beispielsweise ab und an zu Erdbeben kommt, ob ab und an Lava dort landet, ob es dort spukt oder es ein guter Lernort ist, und so weiter und so fort.

Diese Eigenschaften kann man dann jederzeit verändern, je nach eigenen Vorlieben.

Nur bei manchen Grundstücken sind manche dieser Haupteigenschaften unabänderbar. Das ist dann einfach so.

Abseits des Netzes: Das bedeutet das es keine Rechnungen für beispielsweise den Strom gibt.

Es bedeutet das man nicht alle elektronischen Geräte oder Haushaltsgeräte nutzen kann. Man muss dann im Einrichtungsmodus genau darauf achten welche Toilette, welche Dusche, welchen Herd man aufstellt. Auch bei den Lampen gibt es welche die "abseits des Netzes" funktionieren.

Entweder man arrangiert sich damit - oder man schaut ob man es in der Info-Spalte im Baumenü ändert - oder man lässt den Sim umziehen.

Es wird wohl auf Sulani stehen, oder? Da ist auf manchen Grundstücken einfach kein Strom. ZB. Neben dem Vulkan.

Ansonsten kannst du das häufig in den Grundstücksmerkmalen ändern.

Man kann auch das Grundstück als Miethaus einstellen dann ist der Strom auch wieder da :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung