Wir haben einen Bergmolch gefunden was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Molche halten in der Natur Winterstarre. Also setze in wieder aus ( dort beginnt er gleich damit und stirbt nicht) oder setze in in einer kleinen Box mit Luftlöchern und feuchtem Moos in einen Külschrank im Keller. Fütter in nicht. In der Natur Fressen sie ( und trinken) in der Winterstarre auch nicht. Wenn du in jetzt fütterst wird er sterben da er sonst um diesen Zeitpunkt schläft. Da er es aber nicht kalt wird ( es aber schon war) ist für ihn alles durcheinander und der Rückmus ist kaputt und damit auch der Molch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 7 Kücken

Wo habt ihr ihn gefunden?

Wenn ich mich recht entsinne halten die Dinger wie alle Amphibien im Winter Winterstarre. Also wird er auch nix fressen.

Ich würd den kleinen Kerl einfach dorthin zurückbringen, wo ihr ihn gefunden habt.

hallli
Fragesteller

Wir haben ihn an dem Hausrand gefunden wenn wir ihn da hinsetzten erfriert er.

PlacidCyanide  23.12.2020, 19:41
@hallli

Dann tut er das eben. Wer weiß vllt hat er krebs und will einfach nur noch sterben.

Und wenns gut läuft, dient er vllt noch einem Raubtier als Abendessen.