HILFE! Molch gefunden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tut ihn ihn in einen teicch (bei uns sind auch welche im teich) oder in eine bach. Irgendwo wo Wasser ist :D

Molche halten im Spätherbst eigentlich schon Winterruhe(deshalb bewegte er sich anfangs auch nicht). Ihn im warmen Haus zu behalten, dürfte für den Molch also relativ ungesund sein.

Wenn du ihn irgendwo hinlegst, stirbt er auch.

--> leg ihn an irgendeinen nahen see, wo er sich verkriechen kann, und pass auf dass er nicht in irgend ein Loch oder sowas fällt, wo er ne rauskommt.

Am geeignetsten wäre ein Weiher mit starker Bepflanzung

was tun? setzt ihn wieder dorthin wo du ihn gefunden hast.