Was fressen Molche , fressen die auch vegetarisch?

3 Antworten

Hallo,

Molche brauchen kräftiges Lebendfutter - und zwar IMMER! Kannst du das sicherstellen?

Und zu deinen anderen Fragen: Du kannst Molche NICHT mit Fischen gemeinsam halten, denn alle möglichen kleinen Fische, die überhaupt nur in ein Paludarium passen würden, wären leckere Snacks für die Molche.

Gutes Gelingen

Daniela

Nein Molche und alle anderen Amphibien sind als ausgewachsene Tiere reine Fleischfresser.    Als Larven erhähren sich viele von Pflanzen.  Auch die meisten Reptilien sind Fleischfresser. Nur wenige wie  Leguane fressen Pflanzen. Aber die Haltung ist sehr aufwendig , pfegeintensiv und auch recht teuer nicht einfach. Auch die Haltung von  Amphinbien ist nicht einfach.  Man muss sich schon mit den Bedürfnissen der Tiere auskennen.

Molche sind reine Karnivore, also Fleischfresser.

Im Internet steht geschrieben :

Insekten(-larven), Würmer, Wasserschnecken, Maden, zerschredderte Fischreste, Bachflohkrebse, Spinnen, kleine Guppys (im Aquarium)