Lebendfutterzucht für Erbsenkugelfisch?

1 Antwort

Kugelfische brauchen kein Lebendfutter! Kugelfische brauchen zwingend Schnecken!!

Die Zähne von Kugelfischen wachsen unaufhörlich. Nur durch das Aufknacken von Schneckenhäusern werden die Zähne abgenutzt. Passiert das nicht, dann wachsen die Zähne so lange, bis der Kugli nicht mehr in der Lage ist, etwas zu fressen und elendiglich verhungert!

Schneckenzucht ist recht einfach - ein kleines Aquarium, viele Algen, viel Futter .... und schon vermehren sich die Schnecken wunderbar

Dackodil  10.12.2020, 19:10

Und Schnecken sind nicht lebendig?

Sorry, das konnte ich mir als Haarspalter nicht verkneifen ;-)

dsupper  10.12.2020, 19:21
@Dackodil

lach - doch, natürlich sind Schnecken auch lebendig - ist selbstverständlich auch Lebendfutter-Zucht!

Kevinmueller234
Fragesteller

Und was ist mit Bodengrund ?

dsupper  11.12.2020, 15:31
@Kevinmueller234

Was soll mit Bodengrund sein? Ob du Kies nimmst oder Sand ist diesen Fischen eher relativ egal.

dsupper  12.12.2020, 10:50
@Kevinmueller234

natürlich spielt das auch für die Schnecken eine gewisse Rolle - aber wer Kugelfische pflegen will, der muss eine separate Schneckenzucht betreiben - sonst müssen die Fische irgendwann hungern