WinXP Laptop spinnt. Wie repariert man den Fehler "... ist keine zulässige Win32-Anwendung"?

4 Antworten

Betriebssystem (und wahrscheinlich auch der Computer) zu alt für das Programm.

Du kannst nicht erwarten, dass neuere Programme auf einem 20 Jahre alten Computer funktionieren ;).

Das dürfte WinXP 32 Bit sein und das Programm ist wohl für 64Bit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

für 1 Euro hab ich früher bei Windows ein Virus interliert

Ich würde dir eher dazu raten, ein leicht-gewichtige Linux Distributionen zu installieren anstatt weiter mit Windows XP zu arbeiten. Dessen Support wurde schon im Mai 2014 eingestellt und es werden keine neueren Anwendungen mehr für diese Plattform angeboten. Infolge dessen wird es also eher zu mehr Problemen führen, weil diverse Anbieter überhaupt keine XP-tauglichen Versionen mehr zum Download anbieten.

Windows x86 32-bit versions are no longer actively supported after release 1.83 and could pose a security risk.

Quelle: Visual Studio → Supporting → FAQ → Previous Release Versions

Ich vermute mal das sich Visual Studio Code nicht installieren lässt, weil der Installer beide Versionen enthält und Windows XP bereits zu alt ist. Anstatt den Universal-Installer zu verwenden, es mal mit einer älteren Version probieren kannst. Versuch dein Glück mal mit der Version 1.55.2 (x86) ob die sich installieren lässt. Diese stammt aus einem Thread von Stack Overflow, den ich dir auch mal verlinke.

1.55.2 is the last one that works on my computer, in case anyone finds it useful. 1.56.0 breaks it here.

Quelle: StackOverflow - 32 bit Version of VS Code for Windows 7
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer