Winterkleidung für kater?

6 Antworten

Nein, das würde er sich auch nicht gefallen lassen, Kleidung ist Tierquälerei bei Katzen, Schuhe erst recht, weil sie direkten Kontakt zwischen Boden und Pfote brauchen.

Wenn er allerdings eine reine Wohnungskatze ist, kannst du mit ihm keinesfalls in den Schnee gehen, denn dann hat er kein ausreichendes Winterfell!

Außerdem sind Katzen die einmal draußen waren in der Regel nicht mehr als reine Wohnungskatzen zu halten, sie wollen dann immer raus, und werden unsauber wenn sie nicht dürfen (=verrichten ihr Geschäft auf Sofa und Bett, zerstören Möbel usw)

Eine Katze braucht keine Winterkleidung, wenn ihr das Wetter nicht passt, geht sie wieder zurück.

Was denn? Mit Mäntelchen und Leine in den Park? Du solltest dir vielleicht lieber einen Hund kaufen. Eine Katze gehört weder an die Leine, falls du das vorhattest, noch braucht sie Klamotten. Lass sie doch bitte Katze sein und nicht so ein Handtaschen-Tier.

user928283747
Fragesteller

Er soll kein handtaschen tier sein sondern ich möchte nur dass er freiraum im park erlebt! Er mag den schnee und ich finde er sollte sich da auch austoben können

Kabeltante1266  05.12.2023, 09:22
@user928283747

Und du meinst, mit 6 Monaten kannst du mit ihm in den Park gehen, neben ihm stehen bleiben und er kommt dann zurück, wenn er genug getobt hat? Da braucht es nur einen Hund, der ihn erschreckt oder ein lautes Geräusch und dann siehst du ihn nicht wieder. Er hört doch nicht auf Kommando (würde ein so junger Hund vermutlich auch nicht, wenn er was spannendes findet).

user928283747
Fragesteller
@Kabeltante1266

Denkst du sowas weiss ich? Er ist mein erstes haustier!! Ich finde sowas frech so zu reden und mir es nicht normal zu erklären.

Deamonia  05.12.2023, 10:06
@user928283747
Denkst du sowas weiss ich?

Natürlich denkt man du weist sowas, weil das absolutes Grundwissen ist.

 Ich finde sowas frech so zu reden und mir es nicht normal zu erklären.

Ich finde es unverantwortlich, sich ein Tier anzuschaffen, über das man sich offensichtlich kaum informiert hat.

Kabeltante1266  05.12.2023, 10:09
@user928283747

Über sein erstes Haustier informiert man sich vorher. Überall wirst du nachlesen können, dass eine Katze oder ein Kater kein Hund ist. Weder für eine Leinenführung, noch für Spaziergänge im Park, wo die "Besitzer" nebenher laufen und das Tier einfach rumspringen lassen. Auch wäre sicher nachzulesen gewesen, dass eine Katze/ein Kater (wenn es nicht gerade eine Nacktkatze ist) keine Kleidung braucht. Die Tiere haben ein Fell. Auch nicht jeder Hund, der ein Mäntelchen trägt, bräuchte das unbedingt. Meine Antwort ist nicht frech, deine Frage ist ziemlich .... naiv!

Ja,

möglich wenn es bspw eine haarlose ist dann schon

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Nein das wirst du nicht brauchen. Pass auf, dass er dir draussen nicht abhaut 😉

Viel Spaß 😻

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich