Winterkleidung aufhängen und trocknen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isa6e11a
Fragesteller

Super, danke, das sieht schon mal sehr brauchbar aus 😊

Man spannt eine Leine über der Badewanne, und hängst darüber die Stücke auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn du gerade reinkommst und alles patschnass an dir ist, würde ich es über die Badewanne, bzw. den Badewannenrand hängen. Danach kannst du auch andere Heizungen nutzen, um die Sachen richtig trocknen zu können.

Isa6e11a
Fragesteller

Danke für den Tip, doof ist nur dass ich keine Badewanne habe 🙁 Und ich würde gern irgendwie vermeiden mit der schneepanierten Kleidung durchs ganze Haus zu laufen (leider ist mein Bad über die Treppe rauf im letzten Raum).

annacristina  26.11.2019, 16:24
@Isa6e11a

Wie wäre es denn, wenn du die regennassen Sachen erst mal vor der Eingangstür liegen lässt, dann einen (wenn möglich: geschlossenen) Wäschekorb holst, die nassen Sachen da hinein gibst und sie dann in die Duschtasse transportierst? Eine Dusche hast du doch sicher.

Entweder hat man eine Leine über der Badewanne oder mal stellt einen ausziehbaren Wäschesständer da auf, wo man gut wischen kann.

Habe ein ähnliches Problem und deswegen werden Nasse Jacken über die Badewanne gehangen (habe so ein ausziehbare Wäschetrockner an der Wand) schön auf dem Bügel.

Bei dir würde ich Vorschlagen entweder an der Wohnungstür eine Halterung anbringen

https://www.amazon.de/mDesign-T%C3%BCrgarderobe-mit-Doppelhaken-Garderobenhaken/dp/B01N1M8XY5/ref=mp_s_a_1_6?keywords=jackenaufh%C3%A4nger+t%C3%BCr&qid=1574717298&s=kitchen&sr=1-6

Oder die Wand mit abwaschbare Farbe bestreichen und dort Jackenhacken über der Heizung anbringen.