Lungenentzündung durch schnee?

6 Antworten

Nein, es ist unwahrscheinlich, dass du eine Lungen- oder Herzmuskelentzündung bekommst nur wegen deiner Zeit im Schnee. Es könnte jedoch sein, dass du dich so krank fühlst, weil der Kälteeinfluss deinen Körper geschwächt hat und er sich somit schlechter vor Erkältungsviren schützen kann. Lass daher lieber einen Arzt überprüfen, ob es etwas ernsteres ist.

Tois783
Fragesteller

Habe wieder Bronchitis

Nein, das ist Husten und Schnupfen.

Ich rate mal: du bist Hypochonder?

Tois783
Fragesteller

Ja habe aber auch chronisches astma 🥲

Das ist ein Infekt, mehr kann man nicht dazu sagen. Wilde Spekulationen betreiben ist sicher nicht zielführend.

Tois783
Fragesteller

Ok

Mindestens eine Erkältung hast du dir auf jeden Fall geholt. Wenn du nass bist, verliert dein Körper viel schneller Wärme. Deshalb solltest du nächstes mal lieber etwas wärmer angezogen sein

Tois783
Fragesteller

Okay danke kann es auch eine Bronchitis sein,?

Eine harmlose Erkältung birgt immer das Risiko einer schlimmeren Entzündung. Gönn dir Ruhe, bleibe im Bett, treibe kein Sport und trinke viel Wasser oder Tee.