Kater über Nacht alleine lassen?

3 Antworten

Für die Zeit kannst du ihn alleine lassen.

Du solltest dich aber trotzdem noch einmal mit dem Thema Artgenossen und Katzenzusammenführung beschäftigen. Es gibt mit etwas Mühe und Geduld für beinahe jede Katze einen Artgenossen, auch für nicht sozialisierte Tiere.

Natürlich würde es immer schwieriger, je älter der Kater wird.

L. G. Lilly

Ist zwar nicht schön, aber im absoluten Ausnahmefall mal möglich. Gib deiner Katze nach deiner Rückkehr viel Aufmerksamkeit.

Das sollte kein Problem sein, wenn du den Kater öfter mal alleine lässt. Wegen Arbeit zb. :)