Was könnte ich für meinen Freigänger Kater tun?

3 Antworten

Warum ist der Kater nicht kastriert, wenn er Freigänger ist? In einigen Gegenden ist das sogar Pflicht, sinnvoll ist es auf jeden Fall. Es gibt schon genug Katzen die kein Zuhause haben, da muss man nicht auch noch zur Vermehrung beitragen, indem man einen unkastrierten Kater rumlaufen lässt. Ob eine Kastration ihn jetzt noch am markieren hindert, ist fraglich. Das hätte man wohl früher angehen sollen. Auch das mit der Stubenreinheit, dann hättet ihr diese Probleme jetzt nicht.

Kartons mit Decken kann man hinlegen, wenn ihr strom im Schuppen habt könnte man da auch eine wärmedecke oder einen Heizlüfter hinstellen (ist unbeobachtet aber vielleicht auch zu gefährlich). Aber auch kartons mit Decken sind bei -10 Grad und kälter nicht unbedingt ausreichend warm.

Stellt ihm ein katzenklo in den Schuppen, vielleicht geht er da mal drauf und gewöhnt sich so daran. Oder baut eine Katzenklappe ein, damit er selbständig raus und rein kann, dann wird er sicher draußen aufs Klo gehen und nicht drinnen.

kannste nicht viel machen ,wenn du niht weisst wo er schläft die nacht, so ein freigänger sollte mit spoton behandelt werden, der hat bestimmt flöhe,milben

advocate käme hier in frage oder dieses frontline

wenn es dein kater wäre, würde er problemlos mit reinkommen , es ist nur eintier, was ihr jährlich füttert, von weiterer enger bindung ist nichts zu lesen

Ein Karton mit einer Kuscheldecke.

Gina1807638
Fragesteller

Guter Tipp dankeschön😊