Winter 125er Motorrad kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Klar geht das. Musst dich halt nur warm anziehen. Dicke Unterwäsche, Stiefel, dicke Socken, Handschuhe und Lederkombi.

Wenn Du die Sachen nicht haben solltest, vielleicht kannste die ja was von nem Kumpel leihen.

Ansonsten auch 1 oder 2 Pausen einlegen und in ner Raststätte kurz aufwärmen.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RatatuA
Fragesteller

Gut danke, mach ich auf jeden Fall :)

Das erste, wo du am meisten frierst, sind deine Hände. Auf der Autobahn ist ne griffheizung bei den Temperaturen eigentlich ein muss, meine Hände sind bei den Temperaturen mit Handschuhen immer so nach 30-40km eiskalt.

Ansonsten mach ab und zu ne Pause, um dich aufzuwärmen.

RatatuA
Fragesteller

Das war auch meine Angst. Nur es ist ein gekauftes Motorrad und ich kann keine griffheizung befestigen. Gibt es andere Möglichkeiten die Hände zu wärmen?

muellersilas  03.01.2020, 11:15
@RatatuA

Wie gesagt, mach ab und zu ne Pause und wärm deine Hände am Auspuff , dann kannste wieder paar Kilometer fahren. Und vergess kein Schlauchschal, das du bis Nase hochziehen kannst, dann frierst du weniger am Kopf.

man muss sich halt warm anziehen

Aufjedenfall NUR mit Motorradbekleidung, Nierengurt und Motorrad Winterhandschuhe und Winterstiefel.

Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad und kenne inzwischen meine Körperlichen Grenzen.

Auch wenn es 3 bis 6 Grad sind , auf der Autobahn fühlt es sich schnell mal an wie -15 Grad auf Dauer.

Solltest du aus Grund XY keine Motorradbekleidung haben empfehle ich dir dennoch mindestens 3 Schichten an Klamotten anzuziehen ( zb. Thermo Hose, Jogginghose und Jeans drüber) klingt vielleicht übertrieben aber die Gesundheit geht immer vor 👍🏻

Wenn du in der Nähe Wohnst leihe ich es dir auch gerne meine Motorrad Bekleidung aus .

Lg und viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Hobby
RatatuA
Fragesteller

Hey vielen Dank! :) Ich habe Motorrad Bekleidung und bin auch schonmal in der Fahrschule bei 2 Grad gefahren. Das Problem war, dass ich meine Finger bzw. Hände nach 30-40 Minuten nicht mehr spüre. Helfen da beheizte winterhandschuhe?

Ich habe mein Motorrad damals auch im Winter gekauft, auch wenn ich ansonsten im Winter nie gefahren bin. War auch 200km entfernt. Ich würde halt nur davon abraten bei Schnee und Glatteis zu fahren und bei Gullydeckeln nochmal besonders vorsichtig zu sein. Ansonsten einfach möglichst viele Klamotten übereinander anziehen.

RatatuA
Fragesteller

Okay vielen Dank.:) Wie war es mit deinen Händen? Sind die bei 1 Stunde Fahrt nicht eingefroren?

DerJoergi  03.01.2020, 08:31
@RatatuA

Doch klar, muss man ggf. zwischendurch mal Pause machen.

RatatuA
Fragesteller
@DerJoergi

Okay, danke. :) Kann das nämlich garnicht einschätzen