Frage von Macintoshia, 83

Ist Winprosa für Mac erhältlich?

Hi
gibt es sowas wie winprosa auch für mac? Des Programm geht nur bei Windows und ich hab nur Mac :/
(will u.a. Abischnitt ausrechnen- bitte keine Kommentare wie "machs mitm Taschenrecher")
Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musikuss78, 65

Wie die Entwickler-Seite sowie der Name schon sagt, gibt es Winprosa nicht für den Mac. Du hast aber trotzdem drei Möglichkeiten, Deine Abiturnoten auf dem Mac auszurechnen:

  1. Windows-Programme kannst Du mit Virtualisierungsprogrammen wie Parallels Desktop oder Virtual Box (zzgl. Windows) auf dem Mac laufen lassen. Dementsprechend auch Winprosa.
  2. Du kannst Dir eine Excel-Vorlage (z.B. hier: http://www.abi-rechner.com/abi-rechner-fur-excel/) herunterladen und sie mit Excel oder Numbers bearbeiten.
  3. Du nutzt einen Online-Rechner (z.B. für einige Länder: http://www.abicalc.net/abirechner)

Viel Spaß!

Antwort
von ludpin, 43

Installier CrossOver dann laufen Win-Programme ohne Windows auf dem Mac.