Haben Windows-Programme die selbe Qualität wie ihre Pendants für Mac OS?

4 Antworten

Das ist historisch bedingt. Das erste MS Office war eine Auftragsarbeit von Apple für MS.
Das sind unterschiedliche Hardware und vor allem unterschiedliche Betriebssysteme.

Die Programme können theoretisch identisch sein und um lauffähig zu sein, muß der Unterbau - Interface passen.

Du kannst Fahrzeuge anschauen, in der Regel wurden sie für einen Transportweg optimiert zB ein Düsenjet ist für den Luftweg geschaffen und nicht für die Straße.

Ein MS Betriebssystem läuft nicht auf einem MAC und umgekehrt.

Jede App egal ob für MS oder MAC wird mit einer Programmieroberflächen geschrieben und hat auch die selben Vor und Nacheile. Es gibt nicht eine App die Fehlerfrei ist. Deswegen gibt es ständig Updates.

Das die Gemeinsamkeiten

Bei den großen Programmen kann man davon ausgehen.

Bei 4th Dimension z.B. kann man beim Kompilieren einfach angeben, dass man auch eine windows-Version braucht. Die ist dann ziemlich identisch.

Intern sind einige Dinge zu beachten, damit dieselben Funktionen/User-Interfaces auch identisch das tun, das sie sollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung