Mac os 10.14 Mojave wirklich schlechter als ein Mac OS aus dem Jahr 2014?

4 Antworten

Bei mir läuft nix schlechter.

Und ich hab mit Mountain Lion angefangen und immer jeweils nach ein paar Wochen dann das Upgrade gemacht.

PrincPersia
Fragesteller

Also nutzen sie auch Mac OS Mojaver und läuft bei ihnen Photoshop trotzem schneller?

Die Photoshop Version ist möglicherweise älter geworden, und durch Mac-OS änderungen längsämer geworden.

An ihrer Stelle würde ich ihnen empfehlen, eine neue Photoshop-Version zu downloaden, um mal zu sehen, wie gut diese auf dem neuen System läuft.

Das mit der Performance lässt sich einfach beantworten: Das Betriebssystem ist neuer geworden, und braucht mehr Leistung.

An ihrer Stelle würde ich alles upgraden (sowohl Hardware, als auch Software), oder bei der alten Mac-OS-Version bleiben!

Mit besten Grüßen, fragdieente

Bei mir läuft alles super mit Mojave, auch Photoshop läuft nach wie vor gut.

Ich denke, dein Mac ist zu alt. Ich weiß, dass Mojave bei den 2011 iMacs nicht mehr läuft. Du sagst, Deiner ist von 2013, vll kommt er deshalb schon etwas in die Jahre, das wäre aber nur meine Theorie...

Ich selber arbeite mit einem MacBook Pro 13‘‘ 2017

Ich kann Dir nicht sagen, ob das an Mojave liegt. Aber grundsätzlich sollte man sich vor einem OS - Upgrade informieren, ob die benötigten Programme damit noch einwandfrei funktionieren. Gerade mit Photoshop ist es schon vorgekommen, daß es gar nicht mehr lief bzw. erst nach einem Update, womit sich Adobe gerne mal Zeit lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung