Gimp auf MacOS Mojave 10.14.5 laden, aber wie?

3 Antworten

Das passende Gimp findest du hier:

https://www.gimp.org/downloads/

Einfach auf OS X klicken und dann steht ja auch schon GIMP for macOS da. Dann direkt laden und das DMG öffnen. Die App am besten in den Programme-Ordner verschieben und dort starten.

Wenn das Starten nicht funktioniert, erlaubst du evtl. nur das Ausführen von Programmen aus dem App Store: Systemeinstellungen → Sicherheit → Allgemein und dort Apps-Download erlauben von: App Store und verifizierten Entwicklern wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja, es ist die OS X Variante. macOS hieß zuvor OS X, die Namensänderung haben noch nicht alle gepackt (manchmal liest man sogar noch Mac OS...)

JulianMeyer123
Fragesteller

Mhhh, okay. Danke für Deine Antwort. Ich habe dieses Programm bereits installiert gehabt....- ging nur leider nicht zu öffnen.Daraufhin habe ich Kontakt zum Apple Kundendienst aufgenommen, die Wiederrum erklärten mir, dass es nicht das richtige Programm sei...🤔 -> Wie du schon sagst "OS X" ist ja nicht das gleiche wie "MacOS". Hast du sonst noch eine Idee, wie ich dieses Programm installieren kann?