Gimp auf MacOS Mojave 10.14.5 laden, aber wie?

3 Antworten

Das passende Gimp findest du hier:

https://www.gimp.org/downloads/

Einfach auf OS X klicken und dann steht ja auch schon GIMP for macOS da. Dann direkt laden und das DMG öffnen. Die App am besten in den Programme-Ordner verschieben und dort starten.

Wenn das Starten nicht funktioniert, erlaubst du evtl. nur das Ausführen von Programmen aus dem App Store: Systemeinstellungen → Sicherheit → Allgemein und dort Apps-Download erlauben von: App Store und verifizierten Entwicklern wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja, es ist die OS X Variante. macOS hieß zuvor OS X, die Namensänderung haben noch nicht alle gepackt (manchmal liest man sogar noch Mac OS...)

JulianMeyer123 
Fragesteller
 26.07.2019, 19:41

Mhhh, okay. Danke für Deine Antwort. Ich habe dieses Programm bereits installiert gehabt....- ging nur leider nicht zu öffnen.Daraufhin habe ich Kontakt zum Apple Kundendienst aufgenommen, die Wiederrum erklärten mir, dass es nicht das richtige Programm sei...🤔 -> Wie du schon sagst "OS X" ist ja nicht das gleiche wie "MacOS". Hast du sonst noch eine Idee, wie ich dieses Programm installieren kann?

0