Ist es sinnvoll auf macOS Mojave umzustellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend: Verlege dich doch vom Launchpad aufs Dock, der App Store nervt da nur mit einer kleinen roten Flagge.

Anscheinend nicht:

https://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/macOS-Mojave-Entwickler-warnen-vor-Update/forum-410556/comment/

Die Benachrichtigung für High Sierra konnte man mit dieser Anleitung abstellen:

https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/High-Sierra-Update-Benachrichtigung-abstellen-3952954.html

Müsste eigentlich auch bei Mojave funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Mal so aus den alten Zeiten der SCSI-Ketten : "Never touch a running System!" Und ich gehöre zu diesen Spätzündern, die immer erst updaten, wenn das Nachfolgesystem des Updates draussen ist ... bin doch kein Versuchskarnickel!

Da die meisten Updates des Mac OS beim Betrieb der Compi wenig bringen ... wird bei uns wohl Sierra noch längere Zeit bleiben. Wie man diesen Nervkram nun abstellt: k.A., schlicht ignorieren.