Wie kann ich Fortnite auf meinem iMac spielen (2011)?

5 Antworten

You must have a Metal compatible graphics card and be running Mac OS X 10.11.6 or later to launch this process"

Das ist der entscheidende Punkt, eine Metal-fähige GPU besitzen nur Macs, die nach Mitte 2012 auf den Markt kamen.

Gibt es eine Lösung, damit ich Fortnite trotzdem auf meinem iMac spielen kann?

Unter macOS leider nicht, denn Fortnite verwendet dort nun mal ausschließlich Metal und unterstützt das alte OpenGL nicht. Metal wiederum funktioniert nicht mit den Grafikchips, die im 2011er iMac erhältlich waren..

Allerdings könntest du das Spiel unter Windows spielen, denn DirectX 11 unterstützt Fortnite, und das funktioniert mit allen im 2011er iMac verfügbaren Grafikchips!

Auf dem 2011er iMac unterstützt Apple sowohl Windows 7 als auch 8.1, mit beidem ist Fortnite kompatibel. Besonders für letzteres bekommt man eine gültige Lizenz bei eBay ziemlich günstig, die Installation mithilfe des Boot Camp Assistenten ist sehr einfach.

NikkyCH
Fragesteller

Kann ich also mit Boot Camp Windows 7/8 oder 8.1 (10 geht nicht?) installieren und dann auf Der Windows Partition Fortnite installieren?

BenzFan96  22.03.2018, 21:51
@NikkyCH

Genau so!

Nein, Windows 10 geht nicht. Jedenfalls nicht ohne weiteres, nicht mit offizieller Treiberunterstützung.

Wenn du es ohnehin nur für Fortnite brauchst, ist Windows 8.1 doch kein Problem. Ist aber natürlich auch ganz praktisch, falls du mal irgendeinen Titel spielen möchtest, der für macOS vielleicht gar nicht verfügbar ist.

chocol  22.03.2018, 22:51

mach es lieber nicht ich habe es auch mit Bootcamp installiert aber das Spiel laggt nur. spar dir die Zeit

BenzFan96  23.03.2018, 00:15
@chocol

Mit was für einer GPU denn? Wenn das nicht ebenfalls die HD 6770M oder eine bessere ist, sagt deine Erfahrung ja wenig darüber aus, wie es beim Fragesteller laufen wird...

Auch mit BootCamp wird es nicht besser.
Die Hardware ist zu schlecht um BootCamp und Forntite gleichzeitig laufen zu lassen.
LG

BenzFan96  23.03.2018, 00:19
um BootCamp und Forntite gleichzeitig laufen zu lassen

Weißt du überhaupt, was du da redest?

Da scheint deinerseits ein gewaltiges Missverständnis vorzuliegen darüber, was Boot Camp eigentlich ist...

MRSchwarze  23.03.2018, 07:19

Oh man, mit Biotcamp hast du ein Virtuelles Windows auf dem Mac, praktisch einen 2. Dektop, wenn du Fortnite spielen willst, kann man es ja versuchen ob es bei Windows funktioniert...,
unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich.
LG

BenzFan96  23.03.2018, 12:43
@MRSchwarze
Oh man, mit Biotcamp hast du ein Virtuelles Windows auf dem Mac, praktisch einen 2. Dektop

Oh man, nein.

Boot Camp hat nichts mit Virtualisierung zu tun, aber auch rein gar nichts. Boot Camp dient der nativen Installation und Ausführung von Windows auf einem Mac, also genau dem Gegenteil der Ausführung in einer VM...

Insofern ist deine Antwort auf die Frage schlicht großer Blödsinn.

Du kannst externe Grafikkarten und Arbeitsspeicher kaufen

Welche Grafikkarte hast du denn?

Da steht es doch. Metal ist quasi eine Programmiersprache oder eine Art zu rendern. Und wenn die Grafikkarte im Mac das nicht unterstützt dann geht es halt nicht.