Spiel runterladen obwohl der PC zu wenig GHz hat (Planet Coaster)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Macs haben eben keine gute Leistung, vor allem wenn es um Spiele geht. Planet Coaster ist tatsächlich aber ein sehr anspruchsvolles Spiel. Selbst auf ausgewachsenen Gaming-PCs können größere Parks zu Performanceproblemen führen, bei so einem leistungsschwachen Rechner wird es da schon bei einfacheren Parks Probleme geben.

Na ja, das Spiel wird wohl schlechter laufen.

ABER ES GIBT HOFFNUNG FÜR DICH :

Ein großer Teil der CPU auslastung ist durch die Besuchersimulation. Baust du also einen Park und lässt ihn geschlossen, könnte es okay laufen. Aber es gibt nur eins: Ausprobieren, per Steam Workshop einen großen Park laden, der aber nicht allzu detailliert ist, halt das, was du so bauen würdest und dann innerhalb von 2 Stunden Spielzeit hast du die Möglichkeit, es zurück zu geben. Wenn du angibst, dass dein PC die Voraussetzungen nicht erfüllt, kriegst du dein Geld auch noch nach etwas mehr Spielzeit zurück. Das wird da von Fall zu Fall entschieden. Wichtig ist, dass der Kauf nicht mehr als 2 Wochen her sein darf.

Grafikkarte wird auch sehr knapp, Planet coaster benötigt auch eine schnelle CPU, sobald ein bisschen was los ist im Spiel wird dein Rechner in die Knie gehen

Hi,

Es hapert an der CPU, sowie der Grafikkarte. Du hast eine Intel HD Graphics, welche ein integrierter Grafikchip ist und eigentlich nur für Office etc. ausreichend ist. Die Angabe GHz ist die Frequenz mit welcher die CPU taktet. Hier ist ein hoher Wert für Berechnungen im Spiel essentiell.

Also Fazit: Ich denke nicht dass das Spiel überhaupt laufen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Downloaden, ausprobieren. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht.