Python auf Mac OS?

edit-frage: allgemein, was haltet ihr von Python auf mac?

und ich hab mal gelesen dass es weniger packages auf dem Mac geben soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifelsfall gibt es für OSX ein Programm names "Paralells" da hast du Windows als zweites Betriebssystem laufen, nutze das Programm selbst. Sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12345p250
Fragesteller

Aber apple steigt ja auf die hauseigenen ARM basierten Chips um

wo Bootcamp,VMware,...

auch nichts mehr bringen

12345p250
Fragesteller
@DeepDownDark

Wow, danke.

das wusste ich nicht, aber es fällt mir gerade ein Stein von Herzen da ich dieses „feature“ wirklich cool und wichtig finde.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Also du kannst natürlich allen .py-Dateien ein bestimmtes Programm zum Ausführen zuordnen und diese werden dann direkt mit diesem geöffnet. Die anderen zwei Fragen sind ziemlich spezifisch, das weiß ich nicht sicher. Ich würde aber mal stark davon ausgehen.

12345p250
Fragesteller

Muss ich dann manche Programme umschreiben weiß unter Mac OS anders wie unter Windows ist? Also manche Befehle oder so?

staehrnchen  01.08.2020, 23:11
@12345p250

Die Programiersprache ist in beiden Fällen Python und es funktioniert somit identisch. Du musst also nichts umschreiben.

12345p250
Fragesteller
@ohwehohach

Okay, vielen Dank, hast du noch eine Antwort zur edit-frage?

12345p250
Fragesteller

Und kann ich dann die Python Programme auf MacOS einfach per doppelklick öffnen oder muss ich es zwingend übers Terminal per command ?

staehrnchen  02.08.2020, 08:19
@12345p250

Also ich habe auf meinem Mac die IDLE und den Python-Laucher. Damit muss man nichts übers Terminal machen.