Wie kann ich python Scripts bei Plesk erstellen uns ausführen?

2 Antworten

Hallo,

das Modul mod_python muss in Plesk aktiviert werden.

Tools & Settings > Apache Web Server

Motfrager
Fragesteller

Ok danke, und wie gehts weiter wenn's aktiviert ist?

ingowolf  27.08.2018, 16:21
@Motfrager

Nach einem apache Neustart solltest du deine .py ausführen können.

ingowolf  27.08.2018, 16:33
@Motfrager

Nein das meine ich nicht. Du kannst doch php ? Dann sollte doch bekannt sein wie man skripte ausführt ? exec('sudo python /var/www/mein_scheiss.py') ?

Hallo Motfrager,

wenn du nicht genau weißt, wie man das macht und du im Internet dbzgl. nichts findest, kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen, weil das Resultat davon sicherlich nicht positiv sein wird! Webhoster bieten in der Regel PHP an. Ich gehe mal davon aus, dass du davon Ahnung hast. Mein Tipp: Bleib dabei!

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motfrager
Fragesteller

Ich kann Python Grundlagen, ich kann PHP

Ich hab ein Python Script dass ich auf einer Webseite laufen lassen muss

Python kann man irgendwie bei Plesk verwenden

Ich weiß aber nicht wie.

Wenn ich meine Finger davon lassen würde, wüsste ich es nie wies geht.

Das schlimmste was mir passieren kann, ist dass es tatsächlich nicht geht (was unwahrscheinlich ist) und das wäre trotzdem positiv, weil ich dann wüsste dass es nicht geht :D

GuteAntwort2201  27.08.2018, 14:53
@Motfrager

Ok, dann wäre es ja nur halb so wild... Hat dein Webhoster keine Dokumentation dafür angelegt? Weil das müsste er eigentlich..