Windows ersetzt Endungen automatisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du benennst deine Dateien nicht richtig um, dann prüfe mal ob du Dateierweiterungen richtig anzeigen lässt

Bild zum Beitrag

oder du musst noch einstellen womit die python Datei geöffnet werden soll, hier mal am Beispiel von VS Code

Bild zum Beitrag

Wenn du die Datei ausführen willst musst du das wahrscheinlich in der Kommandozeile machen wenn du keine extra IDE dafür hast

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Terus1313
Fragesteller

Vielen Dank, hatte beim ersten das Häkchen drinnen :)

Hey was benutzt du für ein Programm womit du in pythen programmierst also z.B Geany etc. du musst Rechtsklick auf die Datei drücken und öffnen mit und dann das Programm also die IDE heißt es glaube ich anklicken wenn es nicht klappt kannst du auch die IDE öffnen und ein neues Projekt starten oder die Datei öffnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RYUK318  27.07.2020, 23:56

Mach ein rechts Klick und öffnen mit und dann klick aufpython 3.8 wenn da nicht python 3.8 steht installieren python 3.8 wenn doch starte deine Datei wenn es nicht klappt ist der Code falsch du kannst dein code auch ausführen indem du den Pycharm Editor benutzt bin auch Anfänger

Rechtsklick -> Öffnen mit -> Anderes Programm auswählen: Programm wählen und [x] immer dieses Programm zum Öffnen verwenden