Python 3.7, wenn ich mit rechtsklick auf eine .py Datei klicke und dann auf Edit with idle klicke, öffnet sich nichts?

2 Antworten

Du kannst ganz einfach die Windows Taste drücken und "Idle" eingeben. Dann Strg+O um die Datei zu öffnen. Wüsste ansonsten nicht wie man das Problem behebt.

Allerdings kann ich auch empfehlen, dass du einen anderen Code Editor/IDLE benutzt.

Da ist sowas wie "code" bzw. VS Code oder Sublime Text (für Python) sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer

Außer einfach mal neu installieren wüsste ich auf Anhieb auch nichts. Aber grundsätzlicher Tipp: Nutze einen anderen Editor, Idle ist grausig. Ich finde Sublime Text richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muenze3006co
Fragesteller

Ich habe es mehrmals de- und installiert... bringt aber nichts