Mehrere Terminals mit Python oder Bash unter Ubuntu Öffnen?

2 Antworten

Subprocess call wartet ab bis das Programm durchgelaufen ist. Wenn das im Hintergrund laufen soll brauchst du Popen oder so.

So führt es alle hintereinander aus, vermutlich.

Oder ist das nicht das Problem?

Nerdyderdy
Fragesteller

popen klappt auch nicht, die Programme sollen nicht im Hintergrund laufen sondern alle 3 im Vordergrund in einem neuen terminal

Du könntest Multi Threading in deinem Hauptprogramm nutzen. In jedem Thread wird ein Script ausgeführt.

https://realpython.com/intro-to-python-threading/

Ich würde den Python Code aus deinen Dateien auch direkt über Python ausführen und nicht über ein Shell.

import meinscript1

meinscript1.funktion()