In einem Python Modul ein anderes Python Modul über cmd aufrufen?

2 Antworten

os.system('cmd /k "C:\Users\Name\Desktop\python hi.py"')

also mit '\' statt '>' sollte funktionieren, wenn du eine ausführbare Datei mit Namen "python" auf dem Desktop des Users "Name" liegen hast.

Wenn du eine Pythondatei im PATH hast, dann wird es vermutlich mittels

os.system('cmd /k "python hi.py"')

gehen.

Statt "hi.py" musst du evtl. den vollen Pfad des Scripts angeben, denn möglicherweise ist dein Arbeitsverzeichniss ein anderes als das, ind em die Datei liegt.

Der Befehl müsste eher so lauten:

python C:\Users\Name\Desktop\hi.py
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin