Warum wird Python wird nicht erkannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Editor benutzte ?.

Wenn du Pycharm hast installiere es einfach neu und wenn du pycharm noch nicht hattest, hol es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonnybvb76
Fragesteller

es geht ja um cmd. Da gehen die Befehle mit "python nicht", aber den Pfad habe ich schon eingeben

DerCoole66gg  02.08.2020, 00:48
@Jonnybvb76

immer noch ?

Add mich als Freund. Ich hatte auch Probleme anfangs, doch mittlerweile hab ich eine Lösung.

Jonnybvb76
Fragesteller
@DerCoole66gg

ich konnte es zwar lösen, per konsole bei der IDE alles zu machen, aber es wäre praktisch, es auch im system zu haben

Du musst den Pfad zu den Systemvariablen hinzufügen. Das wird bei der Python Installation auch angefragt aber vermutlich hast du dort den Haken nicht gesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Jonnybvb76
Fragesteller

Habe ich gemacht

Jonnybvb76
Fragesteller

beides habe ich eig. gemacht

Bringt vielleicht die IDE einen eigenen Pythoninterpreter mit?

Kannst du python.exe ganz normal starten und finden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
Jonnybvb76
Fragesteller

ja, kann ich normal finden. Wenn ich das Terminal bei der IDE benutze, funktioniert alles perfekt. Aber halt nicht bei meinen local user

Du kannst den Pfad zur python.exe eingeben, das hat bei mir funktioiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hast du python nicht im Pfad hinterlegt

Jonnybvb76
Fragesteller

tatsächlich doch