Pycharm community exit code 103?

1 Antwort

Moin ,

Exit Code 103 beudet das beim execute also ausführen ein Problem aufgetreten ist.

Was du versuchen kannst:

Check ob du den richtigen Python-Interpreter in Pycharm eingestellt hast.

Dafür einmal auf File -> Settings -> project -> Python INterpreter und den richtigen aus wählen.

Der Pfad zum Projekt darf keine Leer/Sonderzeichen haben aber das weist du sicherlich.

Du kannst auch versuchen das Programm manuell zu öffnen dazu einfach in die Konsole und ins Verzeichnis und dann öffnen mit python blabla.py und guck ob da auch der Error kommt.

Wenn du eine virtuelle Umgebung benutzt check ob die korrekt eingerichtet sind.

mit python -m venv venv kannst du welche erstellen.

Dateipfad sollt auch keine komischen Zeichen haben.

Du kannst auch probieren ein neues Projekt in PyCharm zu erstellen und den code dort kopieren um auszuschließen das es sich um ein Problem im Projekt handelt.

Wenn das nichts hilft dann kopier mal die komplette Fehlermeldung raus das bild ist bei mir so klein wenn ich das öffne erkenne da gar nix :D