Textdokument (.txt) in eine unspezifische Datei, also ohne diese Dateiendung, speichern?

2 Antworten

Windows-Taste + E drücken, dann geht der Datei-Explorer auf.

Dort oben links den Reiter Ansicht wählen (rechts neben "Datei", "Start", "Freigeben").

Im Reiter "Ansicht" dann den Haken bei "Dateinamenerweiterungen" setzen. Damit werden die Dateiendungen sichtbar.

Nun kannst Du die gewünschte Datei umbenennen ("Rechtsklick auf die Datei und Umbennnen" wählen). Dabei kannst Du gleich die Dateiendung auf die von dir gewünschte ändern.

Viel Erfolg

Gruß

  • Windows Explorer öffnen
  • In irgendein Verzeichnis wechseln
  • Oben links auf Datei->Ordner und Suchoptionen ändern
  • Den Reiter Ansicht auswählen
  • Den Hacken bei "Erweiterungen bei bekannter Datentypen ausblenden" entfernen
  • Bei deiner Datei das .txt löschen
  • Bei Bedarf den Hacken wieder reinmachen

Das ist für Win10, bein Win7 müsste es ähnlich gehen, ggf. etwas anders benannt.

drako180  17.08.2018, 13:02

klicke mal die rechte Maustaste auf deiner Datei und auf den Reiter Vorgängerversion, wenn was zur Auswahl steht klickste das an und klickst auf übernehmen .