Linux: Datei in einem übergeordneten Verzeichnis erstellen?

2 Antworten

Emm erstmal musst du dein suchverzeichniss bei find mit angeben.

Wenn du das directory relativ nach oben aufschlagen willst nutze ../txts oder geb den absoluten Pfad an.

# Hier hast du noch den Punkt vergessen, damit der aktuelle Ordner durchsucht wird.
find . -name "*.txt" > ../txts

.. steuert immer den übergeordneten Ordner an. Wenn du mal

ls -a

ausführst, siehst du auch, dass der Überordner dort gelistet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop