kali linux cd desktop not found?

6 Antworten

Erstmal guckst du ob du überhaupt im richtigen Verzeichniss bist "pwd" dort muss das home Verzeichniss stehen wenn es das nicht tut tippst du "cd /home/username" Und guckst. Wenn du Kali auf Deutsch hast nicht "cd Desktop" sondern "cd Schreibtisch"

(Ich weis die Frage ist schon alt aber falls jemand anderes das selbe Problem teilt kann ihm das möglicherweise weiterhelfen)

gibt mal ein:
pwd
und prüfe, ob du dich wirklich in deinem Homeverzeichnis (/home/benutzername) befindest.
Wenn ja, gibt
ls
ein, um zu prüfen, ob der Desktop vllt „Schreibtisch“ heißt

Das liegt daran das kein Verzeichnis namens Desktop gefunden wurde:

Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

igel2001
Fragesteller

Tatsache

Ich frag mich nun ernsthaft, was du eigentlich mit Kali anstellen willst, wenn du nicht mal die elementaren Grundlagen des Dateisystems unter Linux kennst.

Wenn die Fehlermeldung sagt: "...Verzeichnis nicht gefunden", dann liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, daß in dem Verzeichnis, in dem du dich gerade befindest, ein Unterverzeichnis namens Desktop nicht existiert.

Was macht man nun?

Man schaut nach, welches das akuelle Verzeichnis ist und listet die vorhandenen Unterverzeichnisse auf.

Wie macht man das?

Hier hört mein Ratschlag auf!

Denn wenn du darauf nicht von alleine kommst, dann gehört ein Kali nicht in deine Hände.

igel2001
Fragesteller

Bin drauf gekommen😅

Sweantix  22.05.2021, 16:47

bruder komm mal runter

Warum installiert man sich so etwas wie Kali, wenn man augenscheinlich keine Ahnung von Linux hat? Nimm doch eine normale Version, komm erstmal damit klar und dann kannst du dir deine coolen Hacker Programme nachinstallieren. Du machst dir das Leben unnötig schwer.

igel2001
Fragesteller

Ich will es lernen 😉

igel2001
Fragesteller

Mit was sollte ich anfangen um am besten zu lernen damit umzugehen?