Katoolin auf ubuntu klappt nicht?

Dankvid  07.11.2022, 20:30

Hast du Python installiert?

Ladeboss
Fragesteller

Jap

2 Antworten

führe mal aus: which python

schau ob die beiden Pfade identisch sind, und falls nicht, passe dies entsprechend an.

Sollten die Pfade identisch sein, führe aus: file /usr/bin/python, dann schaue, ob der Python interpreter auch zur CPU passt. Sollte "which python" gar nichts anzeigen, wird dein python-interpreter einen anderen Namen haben, z.B. python3. In dem Fall, wiederhole which python3 (oder welchen Name der Interpreter auch hat), und bei Erfolg, setze den richtigen Namen in den start script ein, oder lege einen symlink an von python nach python_was_auch_immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Ladeboss
Fragesteller

Ich hab tatsächlich python 3. Nach dem ich which python eingegeben habe, kam raus: /usr/bin/python3. Was soll ich jetzt tun?

Bushmills145  07.11.2022, 20:42
@Ladeboss

Das einfachste dürfte sein, in /usr/bin einen symbolischen link von python nach python3 anzulegen.

Renecap  08.11.2022, 18:52
@Bushmills145

Ob das nen Laie hinkriegt ?

Sorry weiß ich nicht muss ich erstmal googeln wies geht --> LOL.

https://ubunlog.com/de/katoolin-herramientas-kali-ubuntu/

Irgend eine Konfig hast vergessen. Sonst würde er die Sym Links nicht anmeckern.

Aber auch hier nutzt es dir nichts die Kali Linux Tools unter Ubuntu zum Laufen zu bringen um bei denen Kumpels anzugeben ! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung