Ist Cities Skylines für Mac und Windows das gleiche Game?

2 Antworten

Wenn Du es in Steam kaufst, hast du es für beide Systeme. So, wie es da steht, gilt das dort für Steam, also könnte das funktionieren. Jedes dieser Spiele ist auf jedem System ein eigenständiges Spiel. Man muss es also auf jedem System extra installieren, falls man mehrere Systeme benutzt.

maritmr
Fragesteller

Der Preis auf dieser Seite ist nur viel günstiger, weshalb ich es dort holen würde.😂😇 Aber wenn es letztendlich nicht auf dem Mac funktioniert macht es ja auch keinen Sinn. Und in den Vorraussetzungen stehen nur Windows Betriebssysteme... Bist du dir sicher, dass es funktioniert?

priesterlein  04.05.2021, 18:34
@maritmr

Nein, ich bin mir nicht sicher, da ich das nicht habe, aber es ist ein steam-key und da funktioniert das in der Regel, dass man mit dem steamclient auf dem Mac auch die Macversion installieren kann.

Laut Screenshot wirst du ein Steam Key zum Aktivieren des Spiels bekommen. Es ist dann in deiner Steam Bibliothek.

Ein Spiel in der Bibliothek steht dir dann für alle unterstützten Betriebssysteme zur Verfügung. Bei deinem Spiel kannst du es dann auf Windows, MacOS und auch auf Linux spielen.

Ein extra Erwerb für die MacOS oder Linux Version ist nicht erforderlich.

Die Steam Store Seite von Cities: Skylines: https://store.steampowered.com/app/255710/Cities_Skylines/

Hier findet man auch alle unterstützten Betriebssysteme wie Windows, MacOS und Linux.