Wie kann ich Windows Dateien auf dem Mac öffnen!

4 Antworten

Ganz einfach, du musst Windows auf deinem Mac installieren. Auf einem Mac kannst du auch Windows laufen lassen, entweder im Bootcamp, dann musst du nach dem Einschalten auswählen ob du den Rechner als Windows- oder Mac-Rechner laufen lassen willst, oder mit dem Programm Parallels, dann kannst du zwischen Windows- und Mac-OS hin und her schalten.

viele spiele, die für windows geschrieben wurden, funktionieren einfach auf einem mac nicht, weil es ein anderes betriebssystem ist. dir bleiben eigentlich nur vier möglichkeiten:

  1. auf das spiel verzichten
  2. recherchieren, ob es auch eine mac version von dem spiel gibt
  3. ein programm installieren, dass einen computer in einem computer schafft, also in dem fall in deinem mac einen windows pc sozusagen "erzeugt". diese version kostet jedoch viel arbeit und zeit, und man muss sich auch ein wenig mit computern auskennen. außerdem musst du eigentlich für alle programme, die so etwas machen, bezahlen. so genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich habe mal eine testversion von vm-ware oder so benutzt. das problem ist jedoch, dass dein mac, solange dieses programm läuft, den arbeitsspeicher nach deinen vorgaben aufteilt, also dein mac und der erzeugte windows pc beide langsamer sind (beispiel: mac mit 8GB arbeitsspeicher mit verteilung 50:50 -> mac : 4 GB; pc: 4GB). ist natürlich nicht so toll, weil so dein spiel auch langsamer läuft und sogar eventuell stockt. die frage ist nun, ob es dir wirklich wert ist, sich damit zu befassen
  4. windows auch auf deinem mac installieren, sodass du beim starten das betriebssystem auswählen musst

weiter möglichkeiten gibt es nach meinen wissen nicht, aber kannst ja nochmal nachschauen ;)

dAnKe für deine Antwort !!!

Dein Warcraft 3 auf der Seite battle.net registrieren & die Mac Version herunterladen ;)

Ansonsten gibt es auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten Windows-Anwendungen unter OSX zum laufen zu bekommen. Aber für WC3 gibt es ja sogar einen nativen Mac-Client ;)

Hatte ich auch mit all meinen Blizzard spielen so gemacht ;)

Ganz einfach auf dem Mac Windows installieren und das Spiel dann unter Windows ausführen.

soll ich da auf google gehen und windows installieren schreiben?

@Denizechocheco

Bist Du nun wirklich der Meinung, dass Dir Google Windows auf Deinem Mac installieren wird? ;-) Du benötigst eine gültige Windows-Lizenz und einen Datenträger mit einer Windows-Version. Diese installierst Du dann auf Deinem Mac. Denke aber daran, dass alle Macs seit 2011 nur noch offiziell Windows 7 unterstützen.