Micro sd Karte auf dem Mac mit einem Passwort versehen?

1 Antwort

Beim Mac geht das mit Bordmitteln: https://www.giga.de/downloads/os-x-10.11/tipps/tipp-externe-festplatte-und-usb-stick-am-mac-verschluesseln/ Das funktioniert auch mit Speicherkarten.

Bei der Passwortwahl sollte man eines nehmen das aus einer Kombination von Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht. Dabei auch Groß- und Kleinbuchstaben mischen. Je länger das Passwort, umso sicherer.

strub
Fragesteller

Danke. Aber leider funktionierts nicht. Catalina 10.15.5, es wurde wirklich alles ausprobiert, aber die Option verschlüsseln ist einfach nicht da!