Micro SD Karte wird nicht vom Mac gelesen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte es sein, dass du am MAC einen SD-Karten-Leser hast, der keine SDHC-Karten lesen kann?

In so einem Falle wird der MAC auch Dateien in anderen Formaten nicht lesen können.

Solche USB-SDHC-Kartenleser gibt es schon für 3 .. 4 €.

Spontan würde ich auf einen Defekt des Speichers tippen. Wenn man die usb Speicher und co nicht von dem Systeme rauswerfen lässt passiert es häufig. Probiere es mit einem anderen Gerät ob dieser es lesen kann. Wenn nicht.. Tut es mir leid für dich. Geliebte Fotos zu verlieren tut weh.

Nein, die Karte ist ok. Android benutzt ein eigenes Fileformat. Da brauchst du einen Androidlader. http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-109-mavericks/datenabgleich-zwischen-android-und-mac-so-funktioniert-ess

guenterhalt  23.05.2015, 09:42

Aus der Frage:

"dann erscheint eine Meldung, die besagt, dass das eingelegte Medium nicht von dem Computer gelesen werden konnte."

Aus deiner Antwort:

"Nein, die Karte ist ok. Android benutzt ein eigenes Fileformat."

Mein Kommentar:

Medium und Fileformat sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn der MAC das Medium nicht einbinden kann, dann kann er auch Dateien in "seinem" Format nicht lesen.