Warum kann ich Software in C++ auf dem Mac nutzen?

5 Antworten

Sofern der Code weitgehend platformunabhängig entwickelt wurde und an den entsprechendne Stellen bedingte Compilierung nutzt, ist das wenig überraschend.

Ich dachte, C++ ist etwas für Windows, warum kann der Mac damit umgehen

Weil es eben nicht nur für Windows ist, sondern plattformunabhängig

Und funktioniert das kompilierte Programm auf einem Windows oder muss ich da erneut make eingeben?

Das wirst du vermutlich neu kompilieren müssen

marija324
Fragesteller

Läuft das nativ auf dem M1-Chip?

xxxcyberxxx  25.01.2022, 20:34
@marija324
Läuft das nativ auf dem M1-Chip?

Wenn das Programm, das du am Ende ausführst, mit einem ARM-Compiler erstellt wurde, ja

Verwechselst du C++ mit C#?
C++ ist nicht von Microsoft und ist eigentlich für nahezu jede Plattform verfügbar.

C++ ist weit verbreitet, das wird auch für Unix und Mac genutzt.

Hast du halt falsch gedacht, ist jetzt nichts untypisches beim apple-klientel.

C++ ist eine programmiersprache.

marija324
Fragesteller
nichts untypisches beim apple-klientel

hahahah