Was ist quasi das Gegenstück einer .exe Datei bei mac? Oder kann ich irgendwie .exe Dateien ausführen auf dem Mac? Wie funktioniert Xcode?

2 Antworten

Das Gegenstück von *.exe ist auf einem Unix-basierten System das Flag für "ausführbar" auf Dateisystem-Ebene. Das gilt auch und vor allem für Programme, die im Terminal ablaufen sollen.

.exe-Dateien sind ausführbare Dateien für Windows. Beim Mac werden Programme nicht über .exe, sondern .dmg installiert. Die einzihe Option, .exe-Dateien auf dem Mac zu nutzen, ist Windows auf dem Mac zu installieren, z.B. mit Parellels oder ähnlichen Programmen.

PWolff  07.11.2017, 23:03

Manchmal funktioniert auch wine