Windows 11 lässt mich exe datei nicht ausführen?

2 Antworten

Windows ist eben doch nicht Doof...

Ein Fehlercode 5 (Zugriff verweigert) wird im Allgemeinen von Cmd/Systemprogrammen "geworfen" , wenn diese keine Zugriffsrechte auf einen Pfad/Datei oder Api-Funktionen haben..

Eventuelle diesbezügliche Meldung in der Console , von einem "NichtSystemprogramm" deutet auf interne Aufrufe von System-/Cmdprogrammen hin (Kein gewöhnlicher Programmierer und mir bekannter Compiler) setzt in seinen Programmen (wenn überhaupt) den Fehlecode 5 . Dies in Verbindung mit der angesprochenen Weigerung des Defender , lässt mir den Verdacht kommen, dass es sich bei Deiner Exe-Datei um eine Art "Script to Exe"-Container handelt! (Bat2Exe, Py2Exe oder andere Mogelpackungen) ! Diese Art von Progrogrammen werden zu Recht von diversen AV-Programmen als Schadsoftware abgewiesen, da sie mit diversen Tricks ihre eigentliche Natur verschleiern .... (Methoden, wie sie von Trojanern verwendet werden). Die Ausführung von derartigem Schrott kann man , (wenn man weiß worum es sich handelt ) durch eine Ausnahme im Virenscanner erlauben.

Sehr suspect ist der Zugriff auf Ordner oder interne System-/Kernel-Funktionen, welche Admin-Rechte erfordern.

Wenn Du das Programm dennoch ausführen möchtest, bleibt nur der Aufruf ...als Administrator . (mit Allen evtl nachteilig Konsequenzen)

Handelt es sich bei dem Programm um Dein eigenes "Machwerk", solltest Du Dir uber 2 Dinge klar werden:

  • weshalb hast Du es nötig ein Script in einem verdächtigen Container zu verstecken
  • Warum muss das Script/Programm auf Pfade ohne Userberechtigung zugreifen.

Handelt es sich nicht um Deins, warum macht der "Schöpfer" des Programms solchen Blödsinn?

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 16:12

ne ist nicht meins, aber es ist nunmal ein programm was ähnlich wie malware arbeitet, ja das ist korrekt!

braver Defender, sei doch froh, daß er Dich vor Angriffen welcher Art auch immer schützen will

Wenn Dir das nicht gefällt: Ausnahmeregel für das komplette Verzeichnis erstellen ODER den defender gänzlich deaktivieren, aber bitte beschwer Dich anschließend hier nicht, wenn es dann nach hinten los ging

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 12:17

ich weiss was ich tue alles gut. problem ist nur ich bekomme dann nen weiteren error. fehlercode 5 glaub schaue gleich nochmal

CSANecromancer  09.02.2024, 13:49
@Inkognito-Fragesteller
ich weiss was ich tue
ich bekomme dann nen weiteren error. fehlercode 5 glaub

Ich melde starke Zweifel an, dass du wirklich weisst, was du machst...

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 16:10
@CSANecromancer

ach ja? deswegen benutze ich auch eigentlich linux und nicht dieses drecks windoof

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 16:10
@Erzesel

korrekt

Erzesel  09.02.2024, 17:44
@Inkognito-Fragesteller
drecks windoof

...sagt alles über Dich...

Windows ist nicht Schuld daran, das Du , nicht damit umgehen kannst.

ach ja? deswegen benutze ich auch eigentlich linux

Linux hat übrigens wesentlich rigidere anministative Beschränkungen. Ein ähnliches Programm würde auch anderen Betriebssystem nicht durchlaufen. .

...muss ja einen Grund haben weshalb Du auf einem Betriebssystem....

  • , welches Du weder magst, noch beherrschst,

....ein Programm ausführst,

  • dessen Funktionsweise Du nicht kennst
  • ...und dass offensichtlich so stümperhaft programmiert ist, das es selbst ohne aktiven Aktiven Systemschutz nicht lauffähig ist.

...🤔😏....

Das es in Deinem Falle am schlechten Betriebssystem liegt, kann ich definitiv ausschließen....

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 08:29
@Erzesel

so mister möchtegern, erzesel.

linux ist ein besseres betriebssystem als windows und das ist in jeglicher hinsicht. mehr möglichkeiten, weniger bloatware, du hast selber in der hand was du mit deinem pc machst.

das sind fakten und hat nichts mit umgang zu tun 🤡

ach ja da spricht der herr superschlau wieder: " dessen Funktionsweise Du nicht kennst

...und dass offensichtlich so stümperhaft programmiert ist, das es selbst ohne aktiven Aktiven Systemschutz nicht lauffähig ist."

ach ja da ist wohl jemand neu in der welt der computer und des internetd angekommen 😳

schonmal drüber nachgedacht dass es programme gibt die vom defender zb als malware erkannt werden aber keine sind 😳😳😳 nur weil sie logischerweise vorgänge durchführen wie es auch malware würde🤪?

durch deine antwort verdummt man wirklich um himmels willen...

und du nennst dich community experte??? ich fass es nicht.

Erzesel  12.02.2024, 09:54
@Inkognito-Fragesteller

Hast Du die Probleme , das Programm zum Laufen zu bringen, oder ich...?😅

...hast selber in der hand was du mit deinem pc machst....

Du sagst es. ...und nicht nur meinem...

...Genau darum hat man mir sehr viel Geld bezahlt, damit ich Rechner dazu bringe, in jeder Situationen zu tun, wozu sie bestimmt sind. (zB. Produktionsanlagen zu steuern)

...wärend Du bereits an den Berechtigungen scheiterst😅

durch deine antwort verdummt man wirklich

Ich übernehme grundsätzlich keine Verantwortung bezüglich der Verschlechterung bereits bestehender umfangreicher zerebraler Einschränkungen...😏

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:48
@Erzesel

ohjemine bei dir ist nicht mehr viel zu retten ausser irgendwelcher dummer sprüche... verbitterter rentner nunmal